Ideen für die Medizin
Bitte Sprache auswählen:   

 

Intramed Handels Ges.m.b.H. wurde im November 1984 als KS-Intramed medizinisch-technische Handelsges.m.b.H. gegründet. Firmenziel war es den österreichischen Markt mit Herzschrittmachern der Firma Pacesetter - USA zu versorgen. Neben dieser Produktgruppe wurden gleichzeitig auf dem Gebiet der Neuro- und Herzchirurgie neue Linien aufgebaut.

1995 erfolgte die Änderung des Firmennamens auf Intramed Handels Ges.m.b.H.

Auf folgenden Fachgebieten entwickelte sich Intramed zum kompetenten Partner aller österreichischen Krankenhäuser:

AnästhesieDermatologie
GynäkologieHerzchirurgie
HNOIntensivpflege
Interventionelle RadiologieKardiologie
NeurochirurgieOrthopädie und Unfallchirurgie
RehabilitationSchmerztherapie
StrahlentherapieUrologie

                                               

Das Unternehmen beschäftigt heute 17 fix angestellte Mitarbeiter.

1993 wurde ein Tochterunternehmen in Ungarn, Intramed - Budapest mit der gleichen Zielsetzung gegründet.

Ein Großteil der von Intramed vertriebenen Produkte stammt aus den USA. Zunehmend werden auch exklusiv Importe aus Europa und anderen Ländern ausgebaut.

Service, Wartung und Dienstleistung nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert im Unternehmenskonzept ein.

 

 

  • Impressum |
  • Kontakt |